Der 19.01.2023 war ein ganz besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unserer Schule. Der Vormittag stand unter dem Motto „Lesen macht reich!“.

1Zu Gast war der bekannte Kinderbuchautor Armin Pongs, der aus seinem Buch „Der magische Kalender“ vorgelesen hat. Gespannt hörten die Kinder seinen Erzählungen in zwei lebendigen Lesungen zu. 2In einer anschließenden Schreibwerkstatt verfassten die Kinder unter seiner Leitung Geschichten. Armin Pongs diktierte den Schülerinnen und Schülern drei Sätze, die sie fortführen sollten. Hier sind sehr schöne und spannende Geschichten entstanden. Ermöglicht hat diese Lesung die Volkswohnung durch eine Spende im Rahmen ihres Spenden- und Sponsoring-Engagements zum Thema Bildung.
Vielen Dank nochmals. Ohne die Spende hätte dieses tolle Erlebnis so nicht stattfinden können.
K.N.

Der Autor Armin Pongs hat uns am 19.1.2023 aus dem Buch „Der magische Kalender“ vorgelesen. Es war sehr spannend und auch lehrreich. Nach der Lesung gab es noch eine Schreibwerkstatt, in der wir zu dem Buch eine eigene Geschichte geschrieben haben. Das war eine schöne Erfahrung.
Max, 4a

Die Lesung hat mir sehr gut gefallen. Der Autor Armin Pongs hat sehr spannend gelesen. Und ich finde es schön, dass wir die Steine bekommen haben.
Patricia, 4a

Ich fand ganz toll, wie Armin Pongs aus dem Buch vorgelesen hat und immer seine Stimme verändert hat, wenn es spannend wurde. Dabei sind die Bilder gut in meinem Kopf geblieben. Ich hatte voll Lust, zu hören wie es weitergeht und weil ich so neugierig geworden bin, habe ich mir gleich das Buch gekauft!
Lara, 4a