• miteinander leben - miteinander lernen

    miteinander leben - miteinander lernen

Aktuelle Beiträge

DRECK-WEG-WOCHEN
dreck wegDie Klasse 2b beteiligte sich in diesem Jahr an den Karlsruher DRECK-WEG-WOCHEN. Seit Beginn des Schuljahres beschäftigten sich die Kinder im Sachunterricht schon mit dem Thema Mülltrennung und der Wiederverwertung von Abfällen. Gemeinsam überlegten die SchülerInnen, wie sie unsere Umwelt schützen können, z.B. indem alle weniger Müll produzieren.
Gerne engagierten sich die ZweitklässlerInnen und leisteten mit ihrer Müllsammelaktion einen großen Beitrag dazu, das Gelände rund um die WvS - Schule sauber zu halten. Mit Müllzangen und Säcken zogen die Kinder los und sammelten eifrig jeden achtlos weggeworfenen Müll ein. Regelrecht empört waren die Schülerinnen und Schüler, was und wieviele Dinge einfach in der Natur entsorgt wurden.
Am Ende der Aktion waren sich alle einig: Niemand darf Müll einfach auf den Boden werfen und damit unsere Natur und Tierwelt in Gefahr bringen!
Eine solche Aktion müssen wir bald wiederholen!