Ein halbes Schuljahr Lese-AG ist vergangen… und es wurde nie langweilig!
IMG 1345 1Zunächst reisten wir mit Hase Felix um die Welt, zelebrierten dabei eine englische „Tea Time“, begaben uns auf die Spuren der alten Römer und entzifferten ägyptische Hieroglyphen. Wir dachten uns eine eigene Geheimschrift aus und versendeten „geheime Botschaften“.
IMG 2133Als es draußen herbstlich und kühler wurde, machten wir es uns in der Bibliothek gemütlich, lasen uns Gedichte vor und bereiteten dazu passend mit Frau Irmisch in der Schulküche Bratäpfel zu.
Im Dezember feierten wir Weihnachten mit Pippi Langstrumpf. An verschiedenen Stationen, die im ganzen Schulhaus verteilt lagen, konnten wir Lesen, Spielen und Aufgaben lösen. Dabei zeigten uns u.a. Bonbonspuren den Weg zur nächsten Lesestation - diesen Spaß hätte Pippi sicher auch gerne mitgemacht!
IMG 2275 1In die gefährliche Welt der Dinosaurier tauchten wir mit der Lektüre „Die Insel der Dinosaurier“ ein. Bei dem spannenden Dino-Abenteuer konnten wir selbst entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Das gebastelte Dino-Lesezeichen können wir nun noch für weitere spannende Leseabenteuer zu Hause verwenden und uns dabei an die schöne Zeit in der Lese-AG erinnern.