Am 29. März fand das Völkerballturnier der 3. und 4. Klassen der Werner-von-Siemens-Schule statt. Insgesamt traten 12 Teams aus 6 verschiedenen Klassen gegeneinander an, um den Titel des besten Völkerball-Teams zu gewinnen.

völkerballturnierZunächst spielten die 3. Klassen in einer Gruppenphase gegeneinander und kämpften um den Einzug ins Finale. Die gleiche Vorgehensweise gab es auch bei den 4. Klassen. Die Spiele waren hart umkämpft und jeder Schüler und jede Schülerin gab sein oder ihr Bestes, um das eigene Team zum Sieg zu führen.
In den Spielpausen wurden die Schülerinnen und Schüler von Sponsoren mit frischem Obst und Wasser versorgt, um ihnen die nötige Energie für das Turnier zu geben. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die großzügige Spende bei Rewe Christopher Lannert, Edeka und alnatura bedanken!
Am Ende standen sich die beiden erstplatzierten Teams der 3. und 4. Klassen im großen Finale gegenüber. Die Spannung war deutlich zu spüren und die Schüler und Schülerinnen feuerten ihre Teams lautstark an. Nach einem hart umkämpften Spiel konnte sich schließlich das Team der 4. Klasse durchsetzen und den Titel des Völkerball-Champions gewinnen.
Während des gesamten Turniers stand vor allem das faire Spiel im Vordergrund. Aus diesem Grund gab es am nächsten Tag neben der Siegerehrung auch die Ehrung der fairsten Spieler und Spielerinnen durch die Schulleitung Frau Schäfer. Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und betätigten sich sportlich.
Die Veranstaltung war vor allem durch eine großartige Vorbereitung durch Herr Hartmann und Frau Schulze ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Völkerballturnier!