Einmal in der Woche finden nachmittags AGs statt. Diese werden den Klassen zu Beginn jedes Schulhalbjahres vorgestellt. Die SchülerInnen können dann aus einem breitgefächerten Angebot ihre gewünschte AG aussuchen:
Immer mittwochs von 14.30 – 16.00 Uhr.

Angebote für das SJ 2018/19:

Fußball – Erlernen der Grundlagen, Spaß am Fußball, Kräftigung der beanspruchten Muskelgruppen, Tipps und Ratschläge von einem erfahrenen Fußballspieler

Soundtruck – Musik, Gitarre Rock, Elektronik

Jump into action – Sport für Jungs in der kleinen Turnhalle vom CVJM

Mädchen und more – eine Mädchengruppe vom CVJM – Biblische Geschichten erzählen und alles worauf Mädchen Lust haben wie kochen, backen, basteln, spielen, Filme anschauen.

Yabba Dabba und Du – inklusives Musikprojekt, Talentförderung, Einblicke in die Welt der Musik

Poetry Slam – heißt selbstbewusst mit den eigenen Texten vor Publikum auftreten. In der AG werden das kreative Schreiben und das Darbieten gleichermaßen behandelt. Zum Schluss wird jeder Schüler/jede Schülerin eigene Texte präsentieren.

Schulband – jeder ist herzlich willkommen, der gerne ein Instrument lernen oder seins vertiefen möchte.

Englisch – für unsere 9. Klässler wird eine Prüfungsvorbereitung in Englisch und Mathematik angeboten.

Sport und Spiel - Verschiedene Sportarten, mögliche Ausflüge: Schwimmbad, Eiszeiten, vielleicht Reiten

Tanz – eine AG für alle Tanzbegeisterten von Schülerinnen für Schülerinnen und Schüler

Yu-Gi-Oh Karten – für alle Kartenbegeisterten

Fit for life – Gestaltung des Schulgartens, Marmelade kochen, Plätzchen backen, Hosen flicken… Was man/frau eben nach der Schule in seinen eigenen vier Wänden können möchte.

Starke Jungs - Drogen- und Alkoholprävention, Gewaltprävention, Identitätsfindung (Wer bin ich?)
Gaben- und Talentförderung (Was kann ich!)

Katzen und Co. – alles rund ums Haustier

Waveboard