Chaostag der neuen 5. Klässler am 19.09.2019
Schulsozialarbeit und Jugendhaus Nordwest organisierten wie bereits im Vorjahr auch zu Beginn dieses Schuljahres einen Begrüßungstag für die neuen 5.Klässler der Werner-von-Siemens-Schule. Am 19.09. um 9 Uhr begann der sogenannte Chaostag für die 22 5.Klässler mit einer Begrüßung durch Herrn Biscosi, den Schulsozialarbeiter der Schule in der Aula. Die Klasse erhielt zunächst eine Aufgabe, die es in Teamarbeit zu lösen galt. Danach ging die Gruppe in die Räume des Jugendhauses und wurde dort von den Mitarbeitern des Jugendhauses in Empfang genommen. In den folgenden zweieinhalb Stunden mussten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen verschiedene Aufgaben bewältigen, darunter sportliche Herausforderungen, aber auch solche, die v.a. Teamgeist und Geschick erforderten. Am Mittag wurden im Hof vor dem Jugendhaus Würstchen gegrillt und gemeinsam gegessen. Als Abschluss gab es noch eine Preisverleihung für die erfolgreichsten Gruppen. Den Nachmittag verbrachte die Klasse zum Ausklang des Tages auf dem nahe gelegenen Spielplatz des L`Oreal-Geländes.

DSC08056 DSC08069 DSC08099
DSC08063 DSC08089 DSC08107