Erfolgreiche Teilnahme an der Futsal-Meisterschaft der Karlsruher Schulen
Am Mittwoch, 13. März stand für die fußballbegeisterten Schüler unserer Schule ein wichtiger Termin an. Die Sporthalle in Rintheim war Schauplatz dieser Veranstaltung der Klassenstufen 7 und 8. Bei unserer letzten Teilnahme 2017 haben wir den Siegerpokal erringen können. Diesmal waren die Schüler wieder hochmotiviert in dieses Turnier gegangen. Im ersten Spiel siegten wir gegen die Realschule Rüppurr mit 4 zu 2.

image1 FutsalAuch im zweiten Spiel konnten wir mit dem gleichen Ergebnis gegen das Lessing Gymnasium gewinnen.
In der Zwischenrunde wartete das Helmoltz Gymnasium auf uns. Durch einen souveränen Sieg qualifizierten wir uns für das Halbfinale.
Die Realschule aus Neureut war unser Gegner, der uns alles abverlangte. In diesem Spiel sind wir leider früh in Rückstand geraten und konnten somit nicht an unsere Leistungen in den vorherigen Spielen anknüpfen. Das Spiel ging 3 zu 1 verloren und wir mussten uns mit dem kleinen Finale begnügen.
Im Spiel um Platz 3 setzten wir uns gegen das Bismarck Gymnasium durch und beendeten somit diese Futsal-Schulmeisterschaft mit einem hervorragenden 3. Platz.
Unser Halbfinalgegner die Realschule Neureut siegte letztendlich im Finale gegen das Otto Hahn Gymnasium.

Folgende Schüler haben teilgenommen:
1. Niklas Rinder
2. Mario Neugebauer
3. Yannick Hörner
4. Denis Grabovac
5. Robert Gellèr

A. Dybek (Trainer/betreuende Lehrkraft)