Juli 2021
Malwettbewerb der „Explore Science“ 2021 in Mannheim
Die „Kleinen Künstler“ hatten zwar im letzten halben Jahr keine Kunst AG mehr, sie wurden aber von der Kursleiterin aufgefordert, trotzdem beim diesjährigen Malwettbewerb der Explore Science (das sind die alljährlichen naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung in Mannheim) mitzumachen.
Thema war: „Hauptsache, die Chemie stimmt“
Die Kinder waren frei in ihrer künstlerischen Interpretation des Themas und hatten wieder einmal interessante Ideen. Die kamen auch bei der Jury in Mannheim gut an, und so kann die Werner-von-Siemens-Schule wieder einmal stolz auf insgesamt drei PreisträgerInnen blicken.

1 2


Platz 2 belegte Lili, auf Platz 3 landete Léanne und einen Sonderpreis erhielt Frederik – alle aus der 3a.
Die Teilnahme hat sich gelohnt – die Kinder bekamen schöne Preise!

 

Oktober 2020
Inspiriert vom Buch „Heute bin ich….“ von Mies van Hout

collage gesamt

 

 

 

 

 

Malwettbewerb
Vor den Herbstferien beteiligte sich die Kunst AG "Kleine Künstler" an einem Wettbewerb des Theaters Baden-Baden.
Thema war, ein Motiv für das diesjährige Weihnachtsmärchen DIE BREMER SADTMUSIKANTEN zu zeichnen oder zu malen. Alle zehn Kinder beteiligten sich mit Feuereifer daran.
Von insgesamt 290 Einsendungen wurden dann die 20 schönsten bzw. kreativsten Werke herausgesucht.
Mit Stolz kann die Werner-von-Siemens-Schule auf zwei Siegerinnen aus der Kunst AG blicken:
IMG 20201121 WA0007Emma aus der Klasse 3c, sowie Léanne aus der Klasse 3a.
Beide Mädchen haben zwei Eintrittskarten für die Premiere des Weihnachtsmärchens gewonnen. Darüber hinaus gefiel das Bild Emmas der Jury so gut, dass es als Motiv für die diesjährigen Weihnachtskarten des Theaters verwendet werden wird!
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, "Kleine Künstlerinnen"!

 Schäfers Emma 8 Jahre 3. Klasse kl Rieu Léanne 8 Jahre 3. Klasse kl