• miteinander leben - miteinander lernen

    miteinander leben - miteinander lernen

Aktuelle Beiträge

Die Radfahrausbildung
1635883028049Mit Unterstützung der Polizei wurden unsere Viertklässler fit für den Straßenverkehr gemacht. Die Radfahrausbildung stand an! Unter Anleitung von Frau Gebhardt, von der Jugendverkehrsschule in Karlsruhe, konnten die Kinder endlich das im Unterricht erlernte Wissen in der Praxis anwenden.
Wie verhalte ich mich, wenn ich mit dem Fahrrad das Grundstück verlasse?
Welche Vorfahrtsregeln gelten an der Kreuzung?
Wie fahre ich sicher an einem Hindernis vorbei?
Was muss ich beim Linksabbiegen beachten?
Und viele weitere Fragen…
1635883028036Nach 3 Übungseinheiten war es nun soweit. Zum einem legten die Kinder ihre Theorieprüfung ab und zum anderen zeigten sie in der praktischen Prüfung, was sie alles gelernt hatten. Aufgeregt, aber konzentriert, durfte zunächst noch einmal alles geübt und jede Strecke abgefahren werden. 1635883088175 copy 4812x3609Anschließend wurden die Ampeln angeschaltet und die Prüfung begann!
Nach 20 Minuten war alles schon vorbei: Alle haben bestanden – Herzlichen Glückwunsch! Deshalb erhielten alle zur Belohnung den Fahrradführerschein, sowie einen Gutschein für das Verkehrsmuseum und einen Aufkleber für ihr Fahrrad.

 

 

Klicke hier für:
Ausflüge und Projekte SJ 2020/ 21