U 18 Wahl – Wir waren dabei!
Am Freitag, den 13.09.2013 war die Aufregung groß. Alle Schülerinnen und Schüler der Außenstelle der Werner-von-Siemens-Schule machten sich auf den Weg zum NCO-Club. Zwei Wahlkabinen waren bereits von den Mitarbeiterinnen Barbara Rinio und Mändy Spenle aufgestellt und jede Menge Wahlzettel lagen aus. Blitzschnell bildete sich eine lange Schlange.

53 Schülerinnen und Schüler waren fest entschlossen zu wählen. Unter einigen von ihnen breitete sich Unsicherheit aus, denn ihnen war nicht ganz klar, wie die Sache mit dem Wählen überhaupt funktioniert. Nach einer kurzen Aufklärung wussten alle Bescheid und es war ziemlich einfach: zwei Kreuze setzen, das erste für die Erststimme und das zweite für die Zweitstimme. Und da demokratische Wahlen ja geheim sind, verschwand jeder Schüler in der Wahlkabine, um dann seinen ausgefüllten Wahlzettel in der Wahlurne zu versenken. "Also das ist ja ganz easy – mit dem Wählen!", meinte dann auch Frau Furkan. So erzielte die WvS Außenstelle einen Rekord, nämlich eine Wählerbeteiligung von 100 %!
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die toll organisierte Veranstaltung durch den NCO Club.