Bibliotheksbesuch Klasse 2c März 2024
Wir, die Klasse 2c, waren am Freitag, dem 15.3.24 am Vormittag in der Bibliothek Mühlburg.
Wir haben kennengelernt, was man in einer Bibliothek alles machen kann.
Mit hat es sehr gut gefallen, weil es coole Bücher gab.
Tom

Der Besuch
Wir, die Klasse 2c, Frau Worgitzki und Frau Kostic, waren am Freitag, dem 15.03.24 in der Bibliothek Mühlburg.
Ich wusste nicht, dass man dort die Tonieboxen ausleihen kann.
Es war abgefahren dort.
Emin

Unser Bibliotheksausflug
Die Klasse 2c war mit Frau Worgitzki und Frau Kostic am Freitag, dem 15.März 2024 am Vormittag in der Bibliothek in Mühlburg.
Wir haben die Bibliothek kennengelernt und ein kleines Alphabetspiel gespielt.
Ich fand es toll, dass wir lesen durften und dass uns Frau Gube ein Buch vorgelesen hat.
Lena

20240315 100005 20240315 100014 20240315 100123 20240315 100145

 

 

Klicke hier für:
Ausflüge und Projekte SJ 2022/ 23

 

 

 

In der Bibliothek
Am Montag, den 18. März 2024 war ich, Fine, mit meiner Klasse in der Bibliothek in Mühlburg. Zuerst hat Frau Gube uns ein Buch vorgelesen. Das war lustig! Dann hat sie uns durch die Bibliothek geführt. Wir durften danach noch selber lesen. Ich habe eine kleine Geschichte gelesen und dann habe ich noch Tonie-Figuren ausgeliehen. Es war schön, ich wäre gerne noch länger geblieben!
(von Fine R.)

In der Bibliothek
Ich, meine Klasse und meine Klassenlehrerin waren am Montag, den 18.3.24 in der Mühlburger Bibliothek. Wir hatten eine Führung von Frau Gube. Sie war sehr nett und hat uns überall hingeführt, außer zu den Romanen und anderen Erwachsenen-Büchern. Die Bibliothek war sehr schön und gemütlich und ich habe schnell ein schönes Buch zum Lesen für 9-jährige gefunden. Leider hatten wir nicht so viel Zeit zum Lesen. Ein paar Kinder haben sich ein Buch oder eine Toniefigur ausgeliehen. Es war sehr schön und ich hatte viel Spaß beim Lesen und ich will unbedingt wiederkommen!
(von Charlotte B.)

 

 

Klicke hier für:
Ausflüge und Projekte SJ 2022/ 23