Mittlerweile ist unser Cateringservice über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und so kommt es, dass unsere Schule auch hin und wieder Anfragen aus dem Kultusministerium in Stuttgart erhält.

A20180611 171850ber diese Anfrage kurz vor den Pfingstferien war dann doch von besonderer Art: die Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann kommt nach Karlsruhe und trifft dort in der IHK alle Schulräte, Rektoren und Rektorinnen des Stadt- und der Landbezirke Karlsruhe und wir sollen für das Buffet sorgen…
20180611 171948Da haben wir nicht lange überlegt, denn es gibt in der WvS immer engagierte Schülerinnen und Schüler, die gerne unter Anweisung mithelfen und eine Politikerin aus dem Ministerium bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
20180611 171805So hieß es, für 100 Personen fertige Canapés und Brezel in die IHK zu liefern. Ein zusätzlich angemieteter kühler Raum in der IHK ermöglichte uns, die Canapés und Brezel direkt vor Ort zu fertigen. Alle Wasch- und Schnippelarbeiten hatten wir zuvor an der Schule erledigt. Der GuS-Unterricht wurde kurzerhand in die IHK in der Lammstraße verlegt.
Eine Gruppe kreativer Schülerinnen und Schüler machten sich ans Werk und innerhalb kurzer Zeit entstanden 25 Platten mit ca. 400 Canapés.
20180611 17163720180611 171928Geduldig warteten wir auf das Ende der Veranstaltung – aber dann kam der große Moment, wo die Klasse 8 ihr Buffet präsentieren durften. Sehen Sie selbst!!! Es ist doch gelungen oder? Ganz geschickt und zurückhaltend bedienten unsere WvS- Schülerinnen und Schüler die Gesellschaft, so dass am Ende alle Platten leergeputzt waren. - Ein großes Lob an alle Mitwirkenden! -

Für unser Team
Jutta Irmisch