edekaEinen ganzen Vormittag lang wurden 40 Schülerinnen und Schüler unserer Catering-Schülerfirma „Just fresh“ durch ein Team unseres Kooperationspartner Edeka Südwest Fleisch geschult. Sie erfuhren Grundlegendes über die Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln, über Desinfektion und Reinigung, über den richtigen Einsatz von Desinfektionsmitteln und Reinigungsmitteln, die Notwendigkeit von Hautschutz bzw. Hautpflege und vieles mehr.

hygieneschulung kleinDamit die Schülerinnen und Schüler ihr Zertifikat über eine erfolgreiche Teilnahme mit nach Hause nehmen konnten, musste ein Test geschrieben werden. Alle Schülerinnen und Schüler haben den Hygienetest bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
Zum Abschluss informierte das Team „Aus- und Weiterbildung“ der Edeka Südwest Fleisch noch über mögliche Berufe der Lebensmittelproduktion.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei unserem Kooperationspartner.

zeichnung