Wir gratulieren!
Zwei Schülerinnen der Klasse 9a – Roshana Nadesapillai und Evelina Helbling haben im März und April 2017 die Ausbildung zu Schulsportmentoren erfolgreich abgeschlossen und so ihre Kompetenzen erweitert. Roshana wurde an der Sportschule Steinbach im Schwerpunkt Basketball ausgebildet, Evelina an der Sportschule Schöneck  im Schwerpunkt Geräteturnen. Beide dürfen in Zukunft den Sportlehrern assistieren, sie dürfen auch kleine Gruppen, zum Beispiel im AG Bereich mitanleiten.

William Kort aus der Klasse 9b hat im Februar 2017 an der Musiklotsen-Ausbildung des Landesmusikverbandes Baden-Württemberg in Bad Urach teilgenommen und diese auch erfolgreich abgeschlossen. Er hat hier seine musikalischen Fähigkeiten, auch im Anleiten und Dirigieren von Gruppen, erweitert und kann diese in der Schule in vielfältiger Weise einbringen.