• miteinander leben - miteinander lernen

    miteinander leben - miteinander lernen

Aktuelle Beiträge

Workshop zu Vielfalt und Toleranz mit BeoNetzwerk vom Stadtjugendausschuss Karlsruhe.
Die Klasse 9b nahm am 23. Oktober 2019 am Workshop zu Vielfalt und Toleranz Teil. In diesem Workshop lernten die Schülerinnen und Schüler vielfältiges zum Thema Vorurteile und den Umgang untereinander in bestimmten Situationen der Ausgrenzung.
IMG 5986Sowohl mit einer Balljonglage in der gesamten Gruppe als auch mit dem altbewährt guten Spiel Wasserbecher auf Plastikfolien, wurden tolle Stimmungen erzeugt. Und die Klassengemeinschaft konnte in dieser kurzen Zeit enorm gesteigert werden.
In vielen Diskussionsrunden wurden an diesem Vormittag alle Themen innerhalb der Klasse die von Bedeutung waren angesprochen. Die beiden Betreuerinnen von Bio Netzwerk Frau Matas und Frau Kiemle schafften es innerhalb kürzester Zeit eine große Basis des Vertrauens zu den Schülerinnen und Schülern aufzubauen. Mit vielen neuen Erkenntnissen gingen die Schülerinnen und Schüler anschließend wieder zurück an die Schule und beendeten den Unterrichtstag wie gewohnt um 15:35 Uhr. Einen recht herzlichen Dank an dieser Stelle geht an das tolle Team von BeoNetzwerk.