• miteinander leben - miteinander lernen

    miteinander leben - miteinander lernen

Aktuelle Beiträge

Klasse 3a liest 764 Bücher
leseturmStolz präsentierten die Schüler der Klasse 3a am 22. Juli 2020 ihre Leseleistung im Schuljahr 2019/20.
Innerhalb dieses Schuljahres haben die Drittklässler zu Hause 764 Bücher gelesen. Für jedes gelesene Buch wurde ein buntes Kärtchen mit Buchtitel und Autor ausgefüllt und von den Eltern unterschrieben.
Diese Kärtchen wurden dann als Bausteine auf Plakate geklebt. Und so entstanden die mittlerweile 5 Lesetürme, die die Wände im und um das Klassenzimmer zieren. In einer kleinen Feierstunde würdigte die Konrektorin Frau Ridtahler diese Leistung und freute sich mit den Kindern.


Ein Tag im Klettergarten

Am 16.09.2019 verbrachten die Klassen 3a und 3b bei herrlichem Spätsommerwetter einen gemeinsamen Vormittag im EPA Klettergarten in Durlach Killisfeld.
Neben teambildenden Spielen stand das klettern an einer hohen Kletterwand und die Bewältigung eines Hochseilparcours auf dem Programm.
Es war für die Kinder ein bereichernder Ausflug, bei dem jeder seine eigenen Grenzen erleben konnte.

1 2 3 kl



Klicke hier für:
Ausflüge und Projekte SJ 2018/19