• miteinander leben - miteinander lernen

    miteinander leben - miteinander lernen

Aktuelle Beiträge

Logo MiniMa lang RGBAm 25.11. und am 26.11.2015 war die MiniMa der PH Karlsruhe im Rahmen der Kooperation mit sechs Kindertageseinrichtungen an der Werner-von-Siemens-Schule. Die MiniMa („Minis und Erwachsene entdecken Mathematik“) ist eine Mitmachwerkstatt für die ganz Kleinen im Experimentierfeld der Mathematik.
3Eine Dozentin der PH Karlsruhe leitete mit ihren Studentinnen die vielfältigen, mathematischen Entdeckungen für die Kindergartenkinder in 5den Themenbereichen „Muster legen“ und „Längen messen“. Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und machten so wichtige Erfahrungen, indem sie ausprobieren und selbst herausfinden konnten.
Von allen Beteiligten wurde die MiniMa als sehr interessant und erfolgreich wahrgenommen.