• miteinander leben - miteinander lernen

    miteinander leben - miteinander lernen

Aktuelle Beiträge

Säbeltanz unterm Sternenhimmel
An einem kalten Donnerstag machten sich neugierige und aufgeregte Erstklässler zum ersten Mal mit ihrer Klassenlehrerin und der Erzieherin zu Fuß auf den Weg in die Kindermalwerkstatt "Kind & Kunst".
Für das Nachmittagsangebot dürfen sie im Atelier von Ina Weiß und mit der Unterstützung von Katharina Emmerich kreativ tätig werden, die verschiedensten Materialien ausprobieren und dabei über sich selbst staunen und hinauswachsen.
Gebannt lauschten die Kinder der Geschichte des wilden Horrificus, dem furchtbarsten Räubers der ganzen Wüste und staunten sehr, als er der Mutter Maria begegnete und dem Jesuskind aus Dankbarkeit einen Tanz mit seinen sieben Säbeln unter dem nächtlichen Sternenhimmel schenkte.
Diese Sterne galt es nun zu gestalten. Mit viel Eifer wurde gepinselt, gewalzt und gedruckt. Und am Ende wurde jeder mit einem wunderbaren Sternenhimmel belohnt, der jetzt seinen Weg als Weihnachtsgeschenk nach Hause findet.

1   3  2


Danken wollen wir dafür der Hanne-Landgraf Stiftung, die dieses Projekt möglich macht!